Sollte es doch einmal vorkommen das ein Artikel defekt bei Ihnen ankommt oder falsch geliefert wird, nutzen Sie zur Reklamation bitte ausschließlich unser Retourenportal unter:



- hier können Sie alles ganz einfach und schnell abwickeln. Dort können Sie auch Bilder zu Ihrem Anliegen hochladen. Unser Team der Reklamationsabteilung bemüht sich um eine schnelle Lösung. Gern können Sie uns auch weiterführende Informationen zukommen lassen. Zum Beispiel ob der Artikel durch unzureichende Verpackung oder Polsterung beschädigt wurde, damit wir das Problem auch beseitigen können. 


Warum kann ich das nicht telefonisch tun?


Um für alle Kunden eine optimale Lösung des Problems zu ermöglichen haben wir eine Software angeschafft, die eine schnelle und teilautomatisierte Verarbeitung Ihrer Reklamation ermöglicht. Um Missverständnissen, Zahlendrehern und anderen Fehlern aus dem Weg zu gehen ist eine Eingabe in unser Reklamationsformular für beide Seiten sinnvoll da so jederzeit alles nachvollziehbar bleibt. Wir haben das Formular auf das Minimum der benötigten Angaben reduziert.


Weiterführende Artikel:

Wie lege ich eine neue Retoure an?