Voraussetzung: registriertes Kundenkonto mit E-Mail Adresse und Passwort


Guthaben auf dem Kundenkonto kann man auf unterschiedliche Art und Weise bekommen. Sei es als Gutschrift für eine Artikelbewertung, Reklamation oder was auch immer - es gibt viele Gründe.


Wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen wird Ihnen direkt in der Übersicht das vorhandene Guthaben angezeigt.


Aber wie kann ich es nun einlösen?
Ganz einfach. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt haben können Sie jetzt die Kaufabwicklung starten.

Schritt 1: Klicken Sie auf das Warenkorb Symbol und lassen Sie sich den Inhalt des Warenkorbes anzeigen. Alles da? Dann geht´s weiter zum nächsten Schritt indem Sie auf den grünen Button "Weiter zur Bestellung" klicken..

Schritt 2: Im neuen Fenster können Sie nun die Versand und Zahlungsart wählen. Ist dies geschehen, klicken Sie auf den grünen Button "mit Bestellung fortfahren" und gelangen zur Zusammenfassung.


Schritt 3: Das Guthaben wird Ihnen im letzten Schritt der Kaufabwicklung, der ZUSAMMENFASSUNG, unmittelbar über dem grünen Button "Zahlungspflichtig bestellen" angezeigt. Natürlich nur, wenn Sie welches haben ;) 


Durch einen Klick auf das Kästchen "Sie haben noch xx,xx€ Guthaben auf Ihrem Kundenkonto. Möchten Sie es mit dieser Bestellung verrechnen, so klicken Sie bitte hier. " wird der Betrag direkt vom Warenwert abgezogen. Das sieht dann so aus:

Der Betrag wird direkt vom Warenwert und ggf. auch den Versandkosten abgezogen.


Was muss ich noch wissen? Wenn Sie vorhaben mit PayPal (auch Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung), PayPal Express oder AmazonPay zu bezahlen möchten müssen Sie einen kleinen Umweg gehen. 


Starten Sie die Kaufabwicklung wie oben beschrieben. Wählen Sie als Zahlungsart vorübergehend "Vorkasse" aus (Schritt 2) und klicken Sie auf den grünen Button "mit Bestellung fortfahren". In der Zusammenfassung lösen Sie nun das Guthaben ein.


Ändern Sie nun in der Zusammenfassung die Zahlungsart auf die von Ihnen gewünschte und schließen Sie den Kauf ab.