Es ist so ein Problem das sich schon viele, viele Jahre durch die gesamte Szene zieht. Gerade bei den Vape Zündanlagen bekommen wir häufig Anfragen, die dann meist so aussehen:


Hallo, ich habe bei euch eine neue Vape Zündung gekauft. Beim auspacken musste ich leider feststellen, das die Hupe eine 6V Hupe ist. Wie lösen wir das Problem?


Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, aber natürlich nur, wenn man es weis. Auch wenn auf der Hupe 6 Volt draufsteht, funktioniert diese auch mit 12 Volt. Die Hupe kann also problemlos in der Vape Zündung verwendet werden.


Aber warum steht auf der Hupe immer noch 6 Volt drauf wenn das Problem schon lange bekannt ist ?


Wir gehen davon aus das es bei den Herstellern einfach daran liegt das man "zu faul" ist, das entsprechende Werkzeug oder den Herstellungsprozess zu ändern. Weil das kostet Geld. Wichtig ist für uns, das man die Hupe auch in der Vape Zündung für die Schwalbe, S51 und Co. verwenden kann (siehe Bild unten, Beispiel Hupe für die Schwalbe).



Trotzdem gilt für alle Hupen die man einzeln bei uns im Shop kaufen kann: Bitte die genaue Artikelbezeichnung lesen. Es gibt 3 verschiedene Sorten von Hupen. 6 Volt Hupen, 12 Volt Hupen und Hupen die sowohl für 6 Volt als auch für 12 Volt geeignet sind.