Es kommt ja auch mal vor das man für ´nen Kumpel etwas mit bestellen soll, den Nachbarn oder jemanden aus der Familie. Die standardmäßige Einstellung im Shop ist allerdings "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse". Was muss man also tun damit die Bestellung auch dort ankommt?


Zunächst muss sich etwas im Warenkorb befinden. Den Inhalt des Warenkorbes lässt man sich anzeigen, indem man rechts oben auf das Warenkorb Symbol klickt.

Sind alle gewünschten Artikel drin, startet man die Kaufabwicklung mit einem Klick auf den grünen Button "weiter zur Bestellung".


Man landet nun bei "Versand- und Zahlungsart". Aber da ist man falsch. Klicke links auf "Rechnungs- und Lieferadresse" und scrolle etwas nach unten.


Dort findet man unter "Lieferadresse" einen Haken "Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse". Diesen bitte entfernen. 


Es klappt ein Menü auf in dem man alle bisher angelegten Lieferadressen sehen kann. Ist die gewünschte nicht dabei, auf "neue Lieferadresse erstellen" klicken.


Nun klappt darunter wieder ein Feld auf - hier kann die neue Lieferadresse nun angelegt werden. Sind alle Pflichtfelder ausgefüllt (gekennzeichnet mit einem roten Stern), klickt man auf den grünen Button "weiter zur Bestellung" und kann die Kaufabwicklung abschließen.