Sie möchten etwas zurück geben, einen defekten Artikel reklamieren oder eine Fehlmenge melden? Nichts leichter als das. Sie müssen dazu bitte unser Retourenportal unter:
besuchen. Oder Sie klicken im Online Shop (am PC) oben auf das Wort RETOURE.
Hier finden Sie ein auf das notwendigste reduziertes Formular, das es auszufüllen gilt. Hier gehen Sie bitte wie folgt vor.
Rechnungs- oder Auftragsnummer: | diese beiden Nummern sind auf der Rechnung zu finden, bitte eine von beiden in das Feld eintragen |
Vor- und Nachname: | bitte hier mindestens Ihren Nachnamen eintragen |
E-Mail: | hier notieren Sie Ihre E-Mail Adresse |
Artikelnummer: | die Artikelnummer des betreffenden Produktes finden Sie auf Ihrer Rechnung. Bitte in diesem Feld eintragen |
Grund: | hier wählen Sie aus was es zu beanstanden gibt, also zum Beispiel "Defekt, bitte austauschen" oder "Rückgabe (unbenutzte Teile)" usw. |
Problembeschreibung: | hier können Sie Ihr Anliegen genauer formulieren oder uns zusätzliche Informationen zukommen lassen |
+ Artikel hinzufügen: | gibt es ein Problem mit mehr als einem Artikel können diese hier hinzugefügt werden. Nutzen Sie dazu das rote Quadrat mit dem "PLUS Zeichen" darin oder den ebenfalls roten Button "+ Artikel hinzufügen" |
+ Artikel hinzufügen:
Zum Schluss können Sie noch Bilder oder ein Video hochladen um das Problem besser darzustellen. Fotos sollten im *.jpg, oder *.gif, oder *.png, oder *.pdf, und Videos im *.mp4 oder *.mov Format vorliegen. Die maximale Dateigröße beträgt 20 MB. Nun können Sie über den grünen Button die Reklamation absenden.
Sie erhalten umgehend eine Bestätigung an die hinterlegte E-Mail Adresse. Darin finden Sie dann Ihre Reklamationsnummer, die so genannte RMA Nummer.